AGB

Allgemeine Geschäftsbedingungen für Veranstaltungen, Seminare, Workshops und Vorträge der Aschau Alpakas Barth

§ 1 Veranstalter

Als Veranstalter tritt die Firma Aschau Alpakas auf.  Davon unberührt bleibt die Geltendmachung von Ansprüchen gegenüber Dritten, die an der Veranstaltung beteiligt sind und als separate Anbieter auftreten, z. B. Hotelbetriebe.

§ 2 Leistungserbringung

Der Umfang der Leistung ergibt sich aus der Beschreibung der jeweiligen Veranstaltung. Zusätzlich gelten die in den Anmeldebestätigungen gemachten Angaben. Aktuelle Veränderungen oder Erkenntnisse bez. der Veranstaltung können durch den Veranstalter integriert und Inhalte verändert werden. Der Teilnehmer erklärt hierzu sein ausdrückliches Einverständnis. Beanstandungen bez. der Veranstaltung sind unmittelbar nach bekannt werden durch den Teilnehmer an den Veranstalter zu melden. Erfolgt diese Meldung nicht unmittelbar verfällt der Anspruch auf Geltendmachung.

§ 3 Haftung

Die Haftung des Veranstalters beschränkt sich auf Schäden, die von diesem grob fahrlässig herbeigeführt werden. Der Veranstalter übernimmt keine Gewährleistung für die Richtigkeit der innerhalb der Veranstaltung vermittelten Kenntnisse, versichert jedoch diese nach bestem Wissen und Gewissen zu vermitteln. Die Haftung wird ausgeschlossen für Schäden, die durch Dritte oder deren Tiere herbeigeführt werden. Die Teilnahme erfolgt auf eigene Verantwortung und in eigener Haftung. Der Teilnehmer haftet für die von sich und seinem Tier/seinen Tieren verursachten Schäden.

§ 4 Vertragsverhältnis
Das Vertragsverhältnis kommt durch schriftliche Anmeldung des Teilnehmers, als verbindliche Absichtserklärung und durch Bestätigung in Form einer Anmeldebestätigung durch den Veranstalter zustande, wodurch ein Vertragsverhältnis zustande kommt, welches der schriftlichen Form bedarf.

§ 5 Fälligkeit und Zahlung der Veranstaltungsgebühr
Die Veranstaltungsgebühr wird sofort fällig, sobald der Teilnehmer eine Anmeldebestätigung vom Veranstalter erhalten hat. In der Anmeldebestätigung erhalten Se die entsprechenden Bankdaten. Die Seminarplatzvergabe erfolgt nach Abfolge der Zahlungseingänge. Nach Zahlungseingang erhalten Sie eine Bestätigung ihres Seminarplatzes.

§ 6 Rücktritt
Der Veranstalter hat das Recht ohne Einhaltung einer Frist vom Vertrag zurückzutreten, wenn Gründe höherer Gewalt dies erforderlich machen, wenn der Teilnehmer sich vertragswidrig verhält der seine Anwesenheit Dritte gefährdet. Der Veranstalter hat weiterhin das Recht bis zu acht Tagen vor Veranstaltungsbeginn vom Vertrag zurückzutreten, wenn die Veranstaltung auf Grund zu geringer Nachfrage nicht stattfindet oder wenn der Referent/in zum Veranstaltungstermin verhindert ist. Der Teilnehmer kann zu jedem Zeitpunkt vor dem jeweiligen Veranstaltungsbeginn in schriftlicher Form vom Vertrag zutreten. Für diesen Rücktritt werden nachfolgende Stornokosten fällig:
Bis zu 4 Wochen vor dem jeweiligen Veranstaltungsbeginn: 50 % der Veranstaltungsgebühr
Bis zu 2 Wochen vor dem jeweiligen Veranstaltungsbeginn: 70 % der Veranstaltungsgebühr
Bis zu 8 Tagen vor dem jeweiligen Veranstaltungsbeginn ist die volle Veranstaltungsgebühr fällig, es erfolgt keine Rückerstattung, Sie haben aber das Recht einen Ersatzteilnehmer zu benennen.

§ 7 Bildrechte
Im Rahmen von Veranstaltungen gemachte Bild- und Videomaterial können vom Veranstalter für der Webseite/ Soziale Netzwerke frei verwendet werden.
Auf Wunsch werden einzelne Bilder gelöscht.

§ 8 Unwirksamkeit
Sollten einzelne Bestimmungen unwirksam sein, so hat dies nicht zur Folge, dass der gesamte Vertrag unwirksam ist. Die unwirksame Bestimmung ist in eine Wirksame umzudeuten, die der unwirksamen möglichst nahe kommt.

§ 9
Gerichtsstand
Der Gerichtsstand ist Celle.